8 Tage Wanderreise La Gomera

La Gomera Wandern

Entdecken Sie mit uns La Gomera – die wilde Kanareninsel

8 Tage Wanderreise

Reiseziel: La Gomera

La Gomera ist eine kleine Insel im atlantischen Ozean, die durch ihre wilde und abwechslungsreiche Geographie fasziniert. Uns erwarten neben Küstenregionen vor allem grandiose Berglandschaften. Vom Herzstück der Insel ausgehend, dem von der UNESCO zum Welterbe der Menschheit erklärten Silberlorbeerwald, erstrecken sich tief eingeschnittene Schluchten und Täler bis ins Meer.

Wir erleben Natur pur in Landschaften, die sich schnell ändern. Noch eben umrahmt von subtropischer Vegetation mit Palmen, Agaven und Kakteen, erblicken wir plötzlich Blumenwiesen und kurz darauf Pinienwälder und im Hintergrund Felsriesen oder Schlote längst erloschener Vulkane. Während sich im Norden die Feuchtigkeit spendenden Passatwolken wie Watte ins Bergmassiv schieben, erblicken wir blauen Himmel und Sonne im Süden. La Gomera ist wie ein Mikrokontinent-Paradies für Wanderer und Naturfreunde.

Unterkunft: La Gomera

Das 3-Sterne Apart-Hotel Las Mozas ist nur 100m vom Lavastrand entfernt. Das Ortszentrum mit vielen Restaurants, Bars, und Einkaufsmöglichkeiten ist nur wenige Gehminuten entfernt. Mit herrlichem Blick auf den atlantischen Ozean und auf den Strand La Playa können Sie die glänzende Sonne und unvergleichliche Sonnenuntergänge genießen.

Reiseverlauf:

1. Tag

*** Flug ab Frankfurt nach Teneriffa-Süd (Reina Sofia) ***

Ankunft am Flughafen Reina Sofia/Teneriffa, Sie fahren mit dem Bus zum Hafen in Los Cristianos, laut Fahrplan setzen wir mit der Fähre nach La Gomera über. Wir treffen am Hafen San Sebastian/La Gomera ein. Sie werden zum gebuchten „Apart-Hotel Las Mozas“ gebracht. Besprechung der Reiseroute im Timah Shop in La Playa.

2. Tag

*** Von Hermigua entlang der Nordküste ***

Wir starten inmitten von Hermigua, im angeblich gesündesten Klima der Welt“, und erfahren viel Wissenswertes über die Agrarwirtschaft La Gomeras. Von hier wandern wir dann auf den Bergrücken von Los Montes und genießen bei der Wanderung auf einem Höhenweg die Ausblicke in das weite, grüne Tal. Nach der Pause setzen wir unseren Weg entlang der Nordküste fort. Vorbei an alten Häusern und Terrassen, bis wir zum Strand von La Caleta gelangen. Dort endet unsere Wanderung an der Strandbar; bei gutem Wetter können wir uns noch bei einem Badestopp erfrischen.

Wanderzeit: 5,5 Std.

3. Tag

*** Freier Tag ***

Dieser Tag steht zur freien Verfügung, z. B. Tauchen oder Relaxen am Meer.

4. Tag

*** Von Garajonay durch den Nationalpark zum alten Wasserstollen ***

Die heutige Tour starten wir im Nationalpark Garajonay. Über den höchsten Punkt der Insel bis ins Grüne Herz! Nach dem Anstieg erwartet uns die fantastische Aussicht vom „Pico del Garajonay“, von dem wir dann in den Nationalpark hinabwandern. Auf der botanisch geführten Wanderung erfahren wir etwas über die Zusammenhänge zwischen Moosen, Flechten und Bäumen in diesem einzigartigen „Nebelwald“, dem Welterbe der Menschheit. An der bekanntesten Wallfahrtskapelle der Insel vorbei gelangen wir ins Grüne Herz von La Gomera und verweilen an beiden Plätzen etwas. Die Wanderung endet an einem alten Wasserstollen, wo uns der Bus wieder in Empfang nimmt (keine Einkehrmöglichkeit).

Wanderzeit: ca. 4,0 Std.

5. Tag

*** Freier Tag ***

Der Tag steht zur freien Verfügung, z.B. zum Biken, Tauchen oder Relaxen am Meer

6. Tag

*** Durch die Schlucht von Erque über Chipude nach El Cercado ***

Der Beginn der Wanderung ist Igualero. Von dort führt der Weg entlang der Schlucht von Erque, die uns mit einem grandiosen Blick auf die Fortaleza beeindruckt. Nach einer Pause wandern wir, vorbei an alten Häusern und Terrassen, über Chipude zum Töpferdorf El Cercado. Nach der Besichtigung des Dorfes gehen wir weiter nach Las Hayas. Auf dem Weg dorthin genießen wir herrliche Blicke ins Tal Valle Gran Rey. Zum Abschluss kehren wir noch bei Efigenia ein, wo uns ein landestypisches fünfgängiges, vegetarisches Menü erwartet.

Wanderzeit: ca. 4 Std.

7. Tag

*** Über einen spektakulären Höhenweg durch das grüne Tal nach Valhermoso ***

Wir beginnen unsere Wanderung in das „wunderschöne Tal“ auf ca. 800 Metern Höhe mit spektakulären Ausblicken über die nordwestliche Küste La Gomeras. Fantastische Aussichten und Relikte der vulkanischen Tätigkeit bestimmen heute unsere Wanderung. Nach der Rast an einer Kapelle beginnen wir unseren Abstieg nach Vallehermoso mit einem Blick auf den Roque Cano, vorbei an Terrassen und Weingärten. In Vallehermoso bleibt uns vor der Rückfahrt noch Zeit für eine Ortsbesichtigung und eine Erfrischung.

8. Tag

*** Abschied –Rückreise nach Deutschland ***

Transfer zum Hafen San Sebastian, laut Fahrplan setzen wir mit der Fähre nach Los Cristianos/Teneriffa über, Transfer vom Hafen zum Flughafen. Laut Flugplan fliegen Sie an Ihren Heimatflughafen nach Deutschland zurück.

Leistungen:

  • Flug nach Teneriffa-Süd
  • Transfer vom Flughafen Teneriffa Süd nach La Gomera (Hotel)
  • 7 Übernachtungen im Apart-Hotel Las Mozas in Valle Gran Rey, 2-Pers. Apart. inkl. Frühstück
  • 7 Tage Frühstück in Buffetform
  • 4 geführte Wanderungen
  • Transfer vom Hotel zum Flughafen Teneriffa Süd
  • Rückreise nach Deutschland
  • Flug von Teneriffa Süd nach Frankfurt
  • Alle Transfers während des offiziellen Reiseprogramms
  • Mindest-Teilnehmer 2 Personen / Maximal 16 Personen
  • Deutschsprachige Reiseleitung durch den örtlichen Wanderführer
  • Reisepreissicherungsschein

Reisedaten

Buchungsnummer: LG 2008

Reisetermin und Reisedauer: nach Ihren Wünschen

Preis: DZ/FR, p. P. ab 1.299,00 EUR

Preis: EZ/FR, p.P. ab 1.459,00 EUR

Zubuchbare Leistungen:

Weitere Wanderungen

Reiseversicherung: Rundum-Sorglos Paket

Mietwagen ab/bis Hafen San Sebastian/La Gomera

Anfrage La Gomera Wanderreise





Anzahl Reiseteilnehmer:

Ihr Abflughafen: (Pflichtfeld)

Datum von:

Datum bis:

Bitte tragen Sie den Code ein.

captcha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.